Weiterbildung oder Inhousefortbildung in Reutlingen

 

Wir begrüßen Sie herzlich auf unseren Internetseiten über Kommunikations-, Führungs- und Verkaufstrainings. Wir zählen zu den führenden Anbietern qualitativ hochwertiger Weiterbildung. Ob offenes Training oder firmeninternes Seminar speziell nach Ihren Bedürfnissen - unsere Trainer sind seit vielen Jahren im Trainingssektor tätig und gehen auf Ihre Wünsche ein. Als Trainingsunternehmen (Schlagfertigkeitsschulung, Managementschulung, Ertragsmanagement, Seminarinstitut, Beschwerde, Weiterbildung) werden wir gerne für Sie tätig. In Reutlingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Reutlingen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telefonseminar ...
Ungebetene Anrufer: Hin und wieder haben Sie ungebetene Anrufer. Wie gehen Sie richtig mit diesen Anrufern um? Versuchen Sie dem Gesprächspartner auf verbindliche Art zu verstehen zu geben, dass kein Interesse an einem Angebot besteht. Beispiel: - „Danke für Ihren Anruf. Ich habe jedoch kein Interesse. Bitte streichen Sie uns aus Ihrer Datenbank.” - „Aber warum, weshalb, wieso?” - „Ich habe einfach kein Interesse. Bitte streichen Sie uns aus Ihrer Datenbank. Guten Tag!”
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Verkaufstraining. Verkaufspsychologie ...
Alternativfrage: „Geschnitten oder am Stück?”, werden Sie beim Einkauf gefragt und bekommen so Alternativen angeboten. Und im Café lautet die Frage bei der Espressobestellung: „Einfach oder doppelt?”. Durch die Alternativfrage geben Sie Ihren Kunden schon zwei oder mehrere Antwortmöglichkeiten vor. Und: Sie können Ihren Gesprächspartner in eine bestimmte Richtung lenken. Wie können Sie Alternativfragen verkäuferisch nutzen? Typische Alternativfragen sind: - „Möchten Sie die Lieferung einzeln oder dürfen wir die Bestellungen zusammenlegen?” - „Darf ich dann zwei oder lieber gleich drei Paletten notieren?” - „Sollen wir uns dazu eher Anfang oder Ende der Woche treffen?” - „Möchten Sie die Unterlagen per Post oder per E-Mail erhalten?” - „Kann ich etwas für Herrn Schries notieren oder möchten Sie es später nochmals versuchen?” Bei Alternativfragen wird die zweite Alternative betont. Achten Sie daher darauf, dass die von Ihnen bevorzugte Alternative an zweiter Stelle steht. Achtung: Geben Sie Ihrem Kunden nie die Alternative, Ihr Produkt abzuwählen!
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Führungstraining. Mitarbeiterförderung ...
Vermeidungsstrategien: Bei jedem neuen Projekt haben Sie enorme Anlaufschwierigkeiten und können nicht so richtig starten? Versuchen Sie gezielt, Ihre Vermeidungsstrategien zu erkennen. Oft reicht es schon, einfach nur anzufangen oder sich eine Belohnung in Aussicht zu stellen. Die eigenen Vermeidungsstrategien zu erkennen ermöglicht es, wachsamer zu werden und die Momente, in denen wir damit beginnen, einer Aufgabe auszuweichen, zu identifizieren. So können Sie den Automatismus unterbrechen: Fragen Sie sich: Wann genau sind Sie undiszipliniert? Welche Arbeiten wandern auf den Stapel der Dinge, die Sie gerne vor sich herschieben? Was tun Sie, wenn Sie einer Aufgabe ausweichen? Wie lenken Sie sich ab? Schreiben Sie überflüssige Mails, telefonieren Sie? Und wie fühlen Sie sich dabei? Überfordert? Unfähig? Voller Versagensängste? Wenn Sie diese Fragen beantwortet haben, können Sie anfangen, Ihr Verhalten zu ändern!
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Weiterbildung, sondern Klingelzeichen, Callcenter, Telefontrainerin, Center, Telefonakqusiteur oder Telefonakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Reutlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Weiterbildung, sondern Beschwerdesicherheit, Gesprächsdauer, Außendienstseminar, Zusatzverkäufe, Argumentationstraining oder Verkaufserfolge sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Reutlingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Reutlingen

Bei der Durchführung stehen Ihre speziellen Wünsche für uns im Vordergrund. Trainings, Workshops, Vorträge und Seminare werden auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst und auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Moderne und abwechslungsreiche Lernmethoden stehen dabei im Mittelpunkt. Ihr Lernerfolg und Ihre Begeisterung ist für uns Ansporn und Ziel. Nehmen Sie unseren Internetauftritt als erste Anregung und informieren Sie sich über unser Angebot. Gerne erhalten Sie per Email oder Post noch ausführlichere Unterlagen. Oder kontaktieren Sie uns persönlich. Wir beraten Sie gerne individuell, um Ihre speziellen Wünsche berücksichtigen zu können. Kommen Sie auf uns zu und lassen Sie sich positiv überraschen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... spotenzial zu erwecken. Dieses Buch soll aber keineswegs nur eine mehr oder weniger lose Zitatensammlung darstellen, die Sie mühselig auswendig lernen und dann bei passender Gelegenheit nutzen. Viel wichtiger ist, dass Sie in der Auseinandersetzung mit den Zitaten und den Beispielen entdecken, wie frei und unbeschwert Sie mit Worten und Sätzen spielen können. Zitate geben Ihnen nicht bloß konkrete Worte an die Hand, sie geben Ihnen darüber hinaus unwiderstehliche Impulse zum Weiterdenken, zum Weiterspielen und zum Kreieren eigener Ideen. Und viel mehr brauchen Sie eigentlich nicht, um dem französischen Geist auf der Treppe ein Schnippchen zu schlagen. In diesem Buch werden Sie viele Beispiele aus unterschiedlichen Lebensbereichen finden. So können Sie auf anschauliche und un ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Anrufmanagement, Messeschulung, Weiterbildung oder Kundenerwartungen)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Reutlingen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Reutlingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufserfolge, Verhandlungen, Konkurrenzbeobachtung, Einzelcoaching, Verkaufsseminar, Konditionenmanagement, Coaching
  • Führung: Zielkontrolle, Delegation, Personalmanagement, Leadership, Gruppendynamik, Kommunikation

  • Rhetorik: Kontern, Gesprächstechniken, Kommunikationsseminar, interne Kommunikation, Auftreten, Kommunikationsseminar
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Leadgewinnung, Leadgewinnung, Messeschulungen, Messebewertung, Aussteller
  • Telefon: Call-Center, Customer-Care-Center, Melden, Neukunden, Serviceleistung, Telefonzentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Beschwerdesicherheit, Gesprächstechniken, Seminare, Verkaufsgespräch, Weiterbildung, Aussprache. Und was ist mit Präsentationen?
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