Weiterbildung oder Kommunikationstraining in Pforzheim

 

Sie suchen Informationen, um sich für einen Anbieter zu entscheiden. Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zum Thema Seminare, Training und Weiterbildung, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen werden. Nutzen Sie doch die Möglichkeit sich ausführlich und bequem über unser Angebot zu informieren. Als Trainingsunternehmen (Kaltakquise, Kundenakquise, Servicecenter, Verhandlungstraining, Kundenakquise, Weiterbildung) werden wir gerne für Sie tätig. In Pforzheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Pforzheim.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Reklamationen ...
Auf den Punkt gebracht: Wie bringen Sie etwas „auf den Punkt“? Ganz einfach: mit einem Hinweis. Beim Hinweis geht die Satzmelodie nach unten. Doch was bedeutet dies im Telefonalltag? Im Telefonalltag werden Sie überrascht sein, wie häufig ein Hinweis fragend klingt. Der Grund: Je mehr Satzteile Sie miteinander verbinden, desto weniger stark wirkt Ihre Aussage. Jedes Komma raubt Ihrem Hinweis Stärke. Manchmal können wir sogar von „Girlandensätzen“ reden: Der Gesprächspartner landet nie „auf dem Punkt“, sondern die Aneinanderreihung von Aussagen hat etwas Fragendes an sich. Vermeiden Sie Schachtelsätze, Girlandensätze und lange Sätze. Achten Sie am Telefon darauf, kurze Sätze zu bilden! Und: Achten Sie auf die Satzmelodie!
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Verkaufstraining. Cross-Selling ...
Sinne nutzen: Denken Sie auch im Verkaufsgespräch daran, dass uns verschiedene Sinne zur Verfügung stehen? Manche Kunden achten besonders auf den Blickkontakt bei der Begrüßung (sehen), anderen ist es wichtig, etwas zu ertasten (fühlen/tasten), wiederum andere legen Wert darauf, die Vorteile im Gespräch erläutert zu bekommen (hören). Wie können Sie die Tatsache, dass Kunden mit verschiedenen Sinnen wahrnehmen, im Verkaufsgespräch nutzen? Versuchen Sie, möglichst viele Wahrnehmungskanäle des Kunden anzusprechen. Sehen: Saubere Kleidung, saubere Unterlagen, Blickkontakt, Gestik. Im Einzelhandel: Warenpräsentation und Licht. Fühlen: Kurzer und kräftiger Händedruck, Muster, Unterlagen zum Mitnehmen, Produktproben. Hören: Klare und deutliche Aussprache. Im Einzelhandel: Hintergrundmusik. Riechen/Schmecken: Angenehmer Körpergeruch, kein Mundgeruch, dezentes Parfum. Im Einzelhandel teilweise auch Beduftung. Wenn Sie mit einem Kunden im Gespräch sind, achten Sie auf seinen bevorzugten Sinneskanal und gehen Sie auf ihn ein.
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Führungstraining. Kommunikationsmanagement ...
Zeitmanagement als Prozess: Zeitmanagement lässt sich als Prozess darstellen. Welche einzelnen Prozessschritte sind dabei wichtig? Folgende Schritte umfasst Zeitmanagement: 1. Zielsetzung: Analyse und Formulierung der angestrebten Ziele 2. Planung: Zielplanung 3. Entscheidung: über durchzuführende Aufgaben 4. Realisation: Organisation und Durchführung von Maßnahmen 5. Kontrolle der Ergebnisse: Wurde das Ziel erreicht? Diese fünf Schritte werden immer wieder durchlaufen.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Weiterbildung, sondern Telefonberatung, Telefonakquise, Seminar, Melden, Freundlichkeit oder Gesprächsweitergabe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Weiterbildung, sondern Verkaufsaufgabe, Training-on-the-Job, Inhouseseminare, Vorwandbehandlung, Verkaufsoptimierung oder Training sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Pforzheim

Moderne und praxistaugliche Lernmethoden bestimmen unsere Vorgehensweise, eine abwechslungsreiche Gestaltung und das passende Ambiente runden unser Profil ab. Der Lernerfolg und die Begeisterung unserer Teilnehmer stehen für uns im Mittelpunkt, sie sind Ansporn und Ziel zugleich. Informieren Sie sich über unsere Referenzen und Konditionen. Egal ob firmeninterne Trainings, Coaching, Workshops oder offene Seminare - informieren Sie sich unverbindlich – zu unserem Gesamtangebot an Verkaufstrainings, Rhetoriktrainings, Führungstrainings und mehr!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... chnelle herkommen, wenn ich damit beschäftigt bin, möglichst cool und nachdenklich auszusehen? Solche und ähnliche Ratschläge finden sich vielerorts. Ihnen gemeinsam ist, dass das eigentliche Problem (der Inhalt des Vorwurfs oder des Angriffs, die Konfrontation ...) in der Regel gar keine Berücksichtigung findet, sondern bloß eine äußerliche Handlung vorgeschlagen wird. Wie Sie gesehen haben, können derartige Vorgehensweisen zwar kurzfristig Wirkung zeigen, jedoch tragen sie nicht dazu bei, das eigentliche Problem beziehungsweise den Konflikt zu lösen – ganz im Gegenteil. Der Grund: Sie dringen nicht zum Kern der Sache vor. Damit bleibt auch die Lösung immer nur oberflächlich und somit kurzfristig. Auf lange Sicht wird es Ihnen wenig nutzen, ein paar äußerliche Verhaltenswei ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Inhouseweiterbildung, Gesprächsweitergabe, Kundenbindungskurse oder Rhetorikschulung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Pforzheim oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Zürich und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Pforzheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquisitionstraining, Cross-Selling, Kundennutzen, Einzelhandelsseminar, Cross-Selling, Verhandlungstechniken, Empfehlungsgeschäft
  • Führung: Teamstruktur, Teamorganisation, Selbstwahrnehmung, Gruppenmotivation, Stressbewältigung, Persönlichkeitsanalyse

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, interne Kommunikation, Parlieren, Hinterfragen, Dialektik, Gesprächsführung
  • Messeauftritte: Messetraining, Messeauftritt, Publikumsmesse, Publikumsmessen, Messeschritte, Messeteam
  • Telefon: Gesprächsweitergabe, Telefonzentrale, Hotline, Seminare, Testanruf, Serviceleistung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Verkaufstrainings, Hotlinetraining, Telefontrainings, Verkaufspräsentation, Weiterbildung, Seminarinstitut. Und was ist mit Präsentationen?
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