Weiterbildung oder Melden in Neuss

 

Sie interessieren sich für Trainings und Vorträge zu Schlagfertigkeit, Verkauf oder Führung? Dann sind Sie hier richtig. Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Wir sind ein Weiterbildungsinstitut im bereich der beruflichen Weiterbildung. Neben offenen Trainings führen wir auch firmeninterne Seminare nach Ihren Wünschen durch. Als Trainingsunternehmen (Verkäuferschulung, Serviceleistung, Telefonakquisition, Trainerzusammenschluss, Verkaufskompetenz, Weiterbildung) werden wir gerne für Sie tätig. In Neuss oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Neuss.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Serviceleistung ...
Störungen beim Kunden: Immer wieder kommt es vor, dass Sie den Kunden anrufen und dieser „eigentlich“ gar keine Zeit hat, das Gespräch aber annimmt. Wie verhalten Sie sich in einer solchen Situation? Wenn Sie Ihren gewünschten Gesprächspartner anrufen, hören Sie womöglich schon am Tempo der Stimme, dass er unter Zeitdruck steht. Es kann auch sein, dass ungewöhnlich viele Hintergrundgeräusche zu hören sind. In solchen Situationen sollten Sie auf diese Faktoren eingehen und sie ansprechen. Fragen Sie nicht „Störe ich Sie gerade?“, denn hier ist bereits das negative Wort „Störung“ enthalten. Fragen Sie lieber „Haben Sie fünf Minuten Zeit?“ oder „Passt es bei Ihnen gerade?“ So starten Sie das Gespräch gleich mit einer positiven Frage. Falls der Gesprächspartner mitteilt, dass es gerade unpassend ist, fragen Sie einfach, wann er mehr Zeit hat. Übrigens: Wenn Sie erfragen, wie viel Zeit Ihr Gesprächspartner hat, können Sie entsprechend planen.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Reklamation ...
Referenzen: Dass Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung überzeugend finden, ist Voraussetzung für den Verkauf. Tut das auch jemand, den Ihr potentieller Kunde als Autorität empfindet, ist das schon die „halbe Miete”. Einen Neukunden gewinnen Sie oft bedeutend einfacher, wenn Sie Referenzen nennen. Durch eine Referenz können Sie Ihrem noch zögernden Kunden Sicherheit geben. Wenn Kunden mit Ihnen rundum zufrieden sind, dann fragen Sie diese, ob sie damit einverstanden sind, bei Anrufen Ihrer Interessenten Auskunft zu geben. Doch worauf sollten Sie bei der Nennung von Referenzen achten? Einige Hinweise zu Referenzunternehmen: - Wählen Sie ein bekanntes Unternehmen. - Nennen Sie einen konkreten Ansprechpartner, seine Position und Durchwahl. - Achten Sie darauf, nicht direkte Mitbewerber als Referenzadressen zu nennen. - Prüfen Sie, ob Sie ein Foto verwenden können. Am besten vom Produkt im Einsatz. - Setzen Sie Referenzschreiben ein. Besonders wirkungsvoll sind Referenzen von Unternehmen, zu denen der Kunde eine direkte Beziehung hat, die aber keine Konkurrenten von ihm sind. Denn einem Modehaus sagt es nichts, wenn Sie Ihr Produkt zuvor an den Marktführer im Tiefbau verkauft haben. Referenzen müssen zu Ihren Kunden passen! Tipp: Eine Referenz kann auch eine Veröffentlichung oder ein Presseartikel sein.
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Führungstraining. Führungsstile ...
Zeitinseln: Sie sind gewohnt, lange und intensiv zu arbeiten. Doch Konzentration und Leistungsfähigkeit lassen nach und Fehler schleichen sich ein. Schaffen Sie sich kleine Zeitinseln, um Kraft zu tanken. Betrachten Sie Pausen nicht als Zeitverschwendung, sondern als erholsames Auftanken von Energie. Gerade die bewegungsarme Arbeit im Büro und am Computer ist anstrengend und führt oft zu Kopfschmerzen und Verspannungen. Nur die Mittagspause genügt nicht, um den ganzen Tag über leistungsfähig zu bleiben. Am besten ist es, nach einer Arbeitsstunde fünf bis zehn Minuten Pause zu machen, bei der Sie auch den Arbeitsplatz verlassen. Wer öfters eine kleine Zeitinsel in den Tagesplan einbaut, kann neue Kraft tanken und seine Aufgaben danach wesentlich konzentrierter und dadurch effektiver erledigen. Der vermeintliche Zeitverlust ist also gar keiner, sondern zahlt sich doppelt aus.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Weiterbildung, sondern Telefontrainerin, Service Center, Telesales, Kundenservice, Reklamationen oder Neukunden sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neuss oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Weiterbildung, sondern Verkaufsprozess, Grundlagentraining, Vekaufsverhalten, Verkaufsrhetorik, Außendiensttraining oder Argumentationstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neuss oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Neuss

Ihre Wünsche und Vorstellungen stehen für uns im Vordergrund. Wir garantieren eine abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Durchführung unserer Trainings. Modernste Lernmethoden und das Arbeiten in Kleingruppen runden das Profil unserer praxisnahen Trainings ab. Informieren Sie sich über unsere aussagekräftigen Referenzen. Rufen Sie uns einfach an und wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot: speziell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Natürlich können Sie uns auch ein Fax schicken oder uns Ihre Anfrage als Mail senden.

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... Image des Vortragenden. Dabei ist hin und wieder gar nicht die Aussage selbst das Problematische daran, oft ist es auch die Person, auf die das Zitat zurückgeht, die den Zuhörern nicht angemessen erscheint. Oder der Urheber der Aussage ist schlicht uninteressant für das Publikum. So führt beispielsweise in einer heißen politischen Debatte eine griffige Formulierung eines Popstars vermutlich nur selten zum Erfolg … Solche Fehlgriffe sind jedoch noch relativ harmlos im Vergleich zu dem wohl peinlichsten Fauxpas, den man sich mit Zitaten und Anekdoten leisten kann: Wer unbeabsichtigt ein Zitat falsch wiedergibt, einen falschen Verfasser nennt, wichtige Details einer Anekdote vergisst oder diese falschen Personen zuschreibt, der wird danach lange zu kämpfen haben, dieses Missges ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Präsentationsverhalten, Call, Telefonservice oder Einzelhandelsseminare)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Neuss oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Zürich und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Neuss. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Workshop, Grundlagenworkshop, Intensivseminare, Akquise, Gesprächsziele, Außendienstkurs, Empfehlungsmarketing
  • Führung: Mitarbeitermotivation, Mitarbeitergespräche, Zielerreichung, Priorisierung, Teamarbeit, Teamorganisation

  • Rhetorik: Auftreten, Korrespondenztraining, Parlieren, Stimmbildung, Schlagfertigkeit, Hinterfragen
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Messeauftritt, Messeerfolg, Messeauftritt, Messecheckliste, Messeerfolg
  • Telefon: Verkaufstraining, Telesales, Klingelzeichen, Anrufmanagement, Anrufer, Customer-Care-Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Verkäufertraining, Mitarbeiterworkshop, Wertesystem, Begrüßung, Weiterbildung, Kundenakquise. Und was ist mit Präsentationen?
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