Weiterbildung oder Kundenanalyse in Neuss

 

Gerade im Bereich der beruflichen Weiterbildung ist Trainingsqualität oft schwer messbar. Qualifikationen und Erfahrungen anderer Teilnehmer und Unternehmen können da eine wertvolle und entscheidende Hilfe sein. Nutzen Sie diese Seiten um sich über unsere Qualifikation und unsere Methoden zu informieren. Als Trainingsunternehmen (Messegespräch, Telefonzentrale, Basisverkaufstraining, Messeverhalten, Telefonberatung, Weiterbildung) werden wir gerne für Sie tätig. In Neuss oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Neuss.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Terminvereinbarungen ...
Der eigene „AB“: Es ist sinnvoll, nach Feierabend den Anrufbeantworter einzuschalten. Wie sollten Sie den Anrufbeantworter besprechen? Wichtig ist, den Anrufbeantworter positiv zu besprechen. Geben Sie keinen Vorwurf von sich wie z.B. „Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an!“, sondern formulieren Sie positiv wie z.B. „Sie erreichen uns täglich zwischen 9 und 13 Uhr.” Bedanken Sie sich für den Anruf z.B. „Herzlichen Dank für Ihren Anruf.” und geben Sie alle notwendigen Informationen z.B. „Sie haben die Nummer der Metzgerei Müller gewählt.” Bitten Sie den Anrufer, seinen Namen und eine Rückrufnummer zu hinterlassen, so dass Sie direkt zurückrufen können. Tipp: Sprechen Sie Ihre Geschäftszeiten auf den Anrufbeantworter, damit der Kunde diese dann auch für die Zukunft kennt.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Fragetechniken ...
Der Gesprächsrahmen: Den Gesprächsrahmen können Sie natürlich als Agenda schon im Vorfeld mit dem Kunden abstimmen. Falls keine Agenda vorliegt, notieren Sie bitte einige Stichworte. Geben Sie in jedem Fall bei Beginn des Verkaufsgesprächs einen Überblick über Ihre Wünsche und Ihre Struktur für das weitere Gespräch, die Sie dem Kunden vorschlagen. Welche Gesprächsstruktur ist zu Beginn der Informationsphase sinnvoll? 1. Kurze Einleitung z.B. „Sie haben mich ja gebeten…”. 2. Vorbereitete Punkte ansprechen z.B. „Ich habe folgende Punkte vorbereitet…”. 3. Sich vorstellen Hier geht es darum, sich selbst vorzustellen. Ihr Gesprächspartner möchte wissen, mit wem er es zu tun hat! 4. Kurzer Abriss zur eigenen Firma Gehen Sie hier auf Ihr Unternehmen ein. Was lässt sich zur Firma sagen? Positionieren Sie sich! (USP) 5. Unternehmensvorstellung durch Kunden Hier gewinnen Sie wertvolle Informationen für Ihr weiteres Gespräch. Achtung: Klären Sie die Reihenfolge mit Ihrem Gesprächspartner ab.
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Führungspersönlichkeit ...
Den Tag früher beginnen: Beginnen Sie Ihren Tag etwas früher. Wenn Sie den Wecker früher stellen, gewinnen Sie viel Zeit. Sie können etwas dösen und das Schöne ist: Sie vermeiden Zeitdruck und können den Tag positiv beginnen. Falls Sie Probleme mit dem frühen Aufstehen haben, beachten Sie Folgendes: - Schlafen Sie ausreichend - aber auch nicht zu viel. - Stehen Sie jeden Tag zur gleichen Zeit auf. (Am Wochenende maximal zwei Stunden länger schlafen.) - Legen Sie Kleidung und eventuell benötigte Unterlagen o. ä. schon am Abend bereit. - Machen Sie sich bewusst, dass Sie abends mehr Freizeit haben, wenn Sie morgens früher zu arbeiten beginnen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Weiterbildung, sondern Telefontrainerin, Telefongespräch, Mystery Call, Dienstleistung, Telefonverkäufer oder Inbound sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neuss oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Weiterbildung, sondern Verkaufstaktiken, Verkaufstraining, Kundenmanagement, Einzelhandelsseminar, Preisverhandlungen oder Verkaufsideen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neuss oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Neuss

Als Rhetorik-, Verkaufs- und Kommunikationstrainer gestalten wir Vorträge, Seminare und Workshops zu Themen Ihrer Wahl. Egal ob offene Seminare oder firmeninterne Workshops oder Seminare - eines ist klar: bei uns erhalten Sie keine Fortbildung "von der Stange", sondern Fortbildung nach Maß durch qualifizierte Verkaufstrainer, Kommunikationstrainer oder Messetrainer! Schicken Sie uns einfach eine Mail mit Ihren konkreten Wünschen. Selbstverständlich rufen unsere qualifizierten Trainer Sie gern zurück, um weitere Details und Vorgehensweisen mit Ihnen zu besprechen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... weise den Konflikt zu lösen – ganz im Gegenteil. Der Grund: Sie dringen nicht zum Kern der Sache vor. Damit bleibt auch die Lösung immer nur oberflächlich und somit kurzfristig. Auf lange Sicht wird es Ihnen wenig nutzen, ein paar äußerliche Verhaltensweisen zu ändern oder anzunehmen, wenn Ihre Persönlichkeit dahinter sich nicht auch verändert. Mehr als auf die einzelne konkrete Technik kommt es nämlich auf die persönliche Einstellung an, wenn es um Schlagfertigkeit geht. Hier sind Entwicklungen notwendig und fruchtbringend. Mit Zitaten beschreiten Sie einen anderen Weg. Zwar geben sie Ihnen im ersten Schritt auch nur einige wenige Antworten an die Hand, die Sie bei Bedarf nutzen können, gehen dann aber sehr viel weiter. Zitate sind äußerst nützlich, um den eigenen Umgang mi ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Seminare, Einwandbehandlung, Telefonverhalten oder Seminare)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Neuss oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Neuss. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstaktiken, Zusatzverkauf, Fortbildung, Vertretertraining, Workshop, Verkaufsfortbildung, After Sales Management
  • Führung: Selbstorganisation, Zeitplanung, Bewerbungsgespräche, Teamorganisation, Führungsinstrumente, Selbstorganisation

  • Rhetorik: Korrespondenz, Stimmbildung, Kommunikation, erfolgreiche Gespräche, Kommunikationsworkshop, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Leadgewinnung, Messeauftritte, Messeschulungen, Messetrainings, Verkaufstraining, Messetrainer
  • Telefon: Telefon-Warteschleife, Meldung, Dienstleister, Beschwerde, Terminvereinbarung, Telefongespräch
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Customer-Care-Center, Mitarbeiterseminar, Gesprächsführungsvortrag, Telefonakqusiteur, Weiterbildung, Telefon. Und was ist mit Präsentationen?
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