Weiterbildung oder Rhetorikschulung in Mannheim

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Trainings. Gerne möchten wir Sie in den folgenden Seiten über unsere Angebote zur Weiterbildung und Qualifizierung in Ihrem beruflichen Alltag informieren und Sie unterstützen, das Passende für Sie zu finden. Verschaffen Sie sich einen Überblick zur beruflichen Fortbildung. Als Trainingsunternehmen (Zusatzverkäufe, anrufen, entgegennehmen, Empfehlungsmarketing, Vermarktung, Weiterbildung) werden wir gerne für Sie tätig. In Mannheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Mannheim.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Lehrgang ...
Tonqualität: Erstaunlich, aber wahr: Viele neue Telefone haben eine unglaublich schlechte Sprachqualität. Und damit ist nicht IP-Telefonie gemeint, sondern „normale“ Telefone. Die meisten Mitarbeiter wissen es entweder nicht oder haben sich schon daran gewöhnt. Was können Sie tun, um sicherzustellen, dass die Tonqualität Ihres Telefons stimmt? Tatsächlich gibt es sehr große Unterschiede in der Sprachqualität der Telefone. Prüfen Sie, wie Ihre Stimme an Ihrem Telefon klingt! Etwa zu leise oder verrauscht? Übertrieben laut oder ohne Höhen und Tiefen? In diesem Fall sollten Sie die Investition in ein anderes Telefon in Betracht ziehen. Aber prüfen Sie auch hier erst die Qualität, bevor Sie eine erneute Enttäuschung erleben. Probieren Sie es am besten gleich bei sich aus: Testen Sie die Qualität Ihres Telefons mit einem guten Bekannten. So können Sie böse Überraschungen vermeiden. Tipp: Überprüfen Sie nicht nur die Tonqualität, sondern auch die Lautstärke!
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Zusatzverkauf ...
Umgang mit Vorwänden: „Wir sind nicht interessiert.”, „Wir haben keine Zeit.”, „Wir sind schon versorgt.”, „Wir haben dafür momentan nicht die Mittel.” – Sind das die Sätze von Kunden, die Sie am häufigsten zu hören bekommen? Dann haben Sie es mit den beliebtesten Vorwänden zu tun. Zum Glück! Vorwände brauchen Sie, anders als Einwände, gar nicht abzubauen, Sie können sie einfach umgehen. Wie geht das? Vorwände sind wie Deiche aus Sandsäcken: Schutzmechanismen, die schnell aufgestellt werden, um plötzliche Bedrohungen abzuwehren. Zum Glück sind Vorwände genauso unbeständig wie diese Deiche. Brechen Sie nicht den Deich, sondern umgehen Sie die Vorwände. Beispiel: „Wir haben schon einen festen Partner für die Dienstleistung, die Sie anbieten.“ Antwort: „Gut, wenn Sie zufrieden sind. Dennoch kann es für Sie sehr hilfreich sein, noch einen zusätzlich guten Partner an der Seite zu haben.” Diese Vorgehensweise bleibt für den Kunden unverbindlich und öffnet Ihnen die Tür.
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Führungstraining. Führungsstile ...
Alles wissen wollen: Gut, wenn man alles weiß. Aber wer weiß alles? Es ist schön, viel zu wissen, aber Sie müssen und können nicht alles wissen. Haben Sie Mut zur Lücke. Sie brauchen nicht jedes Detail zu kennen. Wichtig ist jedoch, dass Sie wissen, wen Sie fragen oder wo Sie nachschauen können.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Weiterbildung, sondern Testanruf, Kundenbindung, Testanruf, Warteschleifen, Center oder Warteschleifen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mannheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Weiterbildung, sondern Business-to-Business Verkauf, Empfehlungsgeschäft, Kundenakquise, Verkaufsaufgabe, Verkaufsgespräch oder Grundlagenworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mannheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Mannheim

Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen stehen für uns an erster Stelle, sämtliche Lösungen werden speziell auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt. Modernste Lernmethoden sowie Arbeiten in kleinen Gruppen ermöglichen einen bestmöglichen Lernerfolg, unsere abwechslungsreiche Gestaltung sorgt für eine anregende Lernumgebung. Informieren Sie sich, lassen sie sich überzeugen und buchen Sie uns: Als Trainer, Coach oder Seminarleiter. In den Bereichen Telefon, Verkauf, Rhetorik, Führung und Management.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... itaten und Anekdoten besteht darin, dass sie oft das Wesentliche hinter dem Augenscheinlichen, das Eigentliche hinter dem Konkreten offenbaren und so das Komplizierte oder Komplexe vereinfachen und (wieder) verständlich machen. So beschreibt der immer wieder zitierte Ausspruch Das Runde muss in das Eckige des Fußballtrainers Sepp Herberger längst nicht nur die Grundkonstellation eines Fußballspiels, sondern ruft auch jedem Anwesenden zu: Konzentriert euch auf das Wesentliche! Und genau zu diesem Zweck wird er immer wieder verwendet. Wenn es deutlich zu sagen gilt, dass es nun darum gehen muss, sich auf das Eigentliche zu besinnen, zu den Grundideen zurückzufinden, die ursprünglich ganz simpel waren, dann werden nicht selten diese berühmten Worte des Trainers zitiert. Und die ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Kundenwunsch, Gesprächstechniken, Akquisitionsschulung oder Inhouseweiterbildung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Mannheim oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Zürich und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Mannheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vorwandbehandlung, Außendiensttraining, Verkaufstrichter, Verkaufskurs, Verkaufspsychologie, Verkaufsprozess, Verkaufserfolge
  • Führung: Planung, Delegation, Führungsgrundsätze, Leadership, Kommunikation, Teamkommunikation

  • Rhetorik: Präsentation, reden, Redegewandtheit, Kommunikation, Hinterfragen, Kommunikation und Rhetorik
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messeziele, Messestand, Besucher ansprechen, Leadgewinnung, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Servicecenter, Inhouse, Dienstleistung, Gesprächsweitergabe, Kundengewinnung, Seminaranbieter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Argumentationstechnik, Kundenbefragung, Kundenbindungskurse, Serviceanrufe, Weiterbildung, Beschwerdemanagement. Und was ist mit Präsentationen?
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