Weiterbildung oder Beschwerdemanagement in Magdeburg

 

Viele Institute versprechen Trainingskompetenz und eine erfolgreiche Trainingsdurchführung ... Hier finden Sie Informationen, die Ihnen die Entscheidung erleichtern. Nutzen Sie die Seiten sich ausführlich über Angebote zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon zu informieren. Als Trainingsunternehmen (Inhouseweiterbildung, Einzelhandelsworkshop, Selbstmotivation, Kaltakquise, Melden, Weiterbildung) werden wir gerne für Sie tätig. In Magdeburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Magdeburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telefongespräch ...
Neun goldene Telefonregeln: Mit wenigen Regeln können Sie Ihren Erfolg beim Telefonieren erheblich steigern. Auf der folgenden Seite finden Sie wichtige Regeln im Überblick. Legen Sie sich diese Regeln einfach gut lesbar an Ihren Arbeitsplatz. 1. Sorgen Sie für eine optimale Körperhaltung und achten Sie auf Bauchatmung. 2. Formulieren Sie positiv. 3. Vermeiden Sie Vorwürfe. 4. Konzentrieren Sie sich voll und ganz auf das Gespräch. 5. Vermeiden Sie vorschnelle Schlussfolgerungen. 6. Gehen Sie auf die Bedürfnisse des Gesprächspartners ein. 7. Lernen Sie, Untertöne des anderen richtig zu deuten. 8. Zeigen Sie ernsthaftes Interesse am Gesprächspartner. (Aktives Zuhören) 9. Verabschieden Sie sich mit einer positiven Formulierung.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Verhandlungstechniken ...
Einwandvorwegnahme: Als Verkäufer kennen Sie natürlich die häufigsten Einwände Ihrer Kunden. Mit der Vorwegnahme-Technik sprechen Sie den Einwand selbst aus. So behalten Sie die Kontrolle über das Gespräch. Wie gehen Sie vor? Einwände können Sie einfach vorwegnehmen. Passende Formulierungen sind: „Vermutlich werden Sie jetzt sagen…” oder „Jetzt könnte man denken…”. Wenn Sie den möglichen Einwand schon im Vorfeld nennen, dann können Sie das Gespräch in der Hand behalten. Beispiele für Einwandvorwegnahmen: - „Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum wir nicht einfach…” - „Vermutlich werden Sie jetzt sagen, dass...” - „Natürlich erscheint die Dauer im ersten Moment etwas lang, allerdings…”
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Führungskräfteentwicklung ...
Puffer: Termin reiht sich an Termin, der Tag ist bis auf die letzte Minute verplant. Am Abend stellt sich heraus: Die Zeit hat nur für die Hälfte der Aufgaben gereicht. Denn: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dass man hin und wieder bei der Arbeit gestört und unterbrochen wird, lässt sich kaum vermeiden. Wenn Sie Spielraum für Unterbrechungen mit einkalkulieren, können Sie gelassener auf unvorhersehbare Ereignisse und Störungen reagieren und Sie geraten mit Ihren Aufgaben nicht völlig in Verzug. Verplanen Sie also nie mehr als 60 Prozent Ihres Arbeitstages - und behalten Sie sich 40 Prozent Ihrer Arbeitszeit als „Puffer” vor. So sind Sie gegen Überraschungen und Zeitdiebe gewappnet, die Sie, wenn Sie ehrlich sind, manchmal auch selbst verantworten. Tipp: Brauchen Sie auch für Ihre Freizeit eine genaue Planung, sollten Sie hier ebenfalls 40 Prozent der Zeit für Unvorgesehenes einbauen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Weiterbildung, sondern Serviceanrufe, Servicecenter, Unternehmensberatung, Schulungen, Telefontrainerin oder Service Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Magdeburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Weiterbildung, sondern Key Account Management, Kundenorientierung, Kundenerwartungen, Verkaufsprozess, Grundlagentraining oder Vekaufsverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Magdeburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Magdeburg

Als Rhetorik-, Schlagfertigkeits- und Verkaufstrainer gestalten wir Vorträge, Seminare und Workshops zu Themen Ihrer Wahl. Eines ist klar: bei uns erhalten Sie keine Fortbildung "von der Stange" sondern ein Angebot an Training und Seminaren auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten! Fordern Sie doch einfach das Gratispaket für firmeninterne Trainings an! Oder informieren Sie sich über unsere offenen Seminare und Workhops in den Bereichen Telefon, Verkauf, Führung, Messe und Telefon.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... fertigen oder abwehrenden Reaktionsweisen auch einfach nur Handlungsanweisungen, die das momentane Verhalten betreffen. Sie ändern meist jedoch nichts an der Situation selbst und schon gar nichts an der Fähigkeit eines Menschen, auf verbale Angriffe schlagfertig zu reagieren. Sie bewirken keine inhaltliche Klärung, entschärfen keine Konfrontationen und wirken nicht über den Moment hinaus. So wird im Falle eines Konflikts beispielsweise schon einmal geraten, sich aus der Schusslinie zu begeben, indem man die eigene Position im Raum und zum Gegenüber verändert. Das kann im besten Falle natürlich dazu führen, dass sich die Lage für einen Augenblick etwas entspannt und Sie Zeit haben, kurz durchzuatmen, doch an der ursprünglichen Situation ändert dies wohl kaum etwas. Oder könne ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Kundenbedürfnisse, Präsentationsverhalten, Call oder Telefonservice)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Magdeburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Magdeburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Grundlagenworkshop, Intensivseminare, Akquise, Gesprächsziele, Außendienstkurs, Empfehlungsmarketing, Kontaktfähigkeit
  • Führung: Mitarbeitergespräche, Zielerreichung, Priorisierung, Teamarbeit, Teamorganisation, Zeitmanagement

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Parlieren, Stimmbildung, Schlagfertigkeit, Hinterfragen, Kommunikationsseminare
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messeerfolg, Messeauftritt, Messecheckliste, Messeerfolg, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Telesales, Klingelzeichen, Anrufmanagement, Anrufer, Customer-Care-Center, Sekretariat
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Wertesystem, Begrüßung, Kundenakquise, Schulungsunternehmen, Weiterbildung, Telefonakqusiteur. Und was ist mit Präsentationen?
mehr erfahren ...