Weiterbildung oder Vertriebsplanung in Leverkusen

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Sie haben es mit einem europaweit tätigen Anbieter von Weiterbildungsveranstaltungen zu tun. Im Team führen wir ganz unterschiedliche Trainings durch. Wir gehen individuell auf Sie ein und berücksichtigen Ihre Wünsche - ob offenes Training oder firmeninternes Seminar. Als Trainingsunternehmen (Trainerverbund, Telefonkompetenz, Kundenakquise, Innendiensttraining, Telefonseminare, Weiterbildung) werden wir gerne für Sie tätig. In Leverkusen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Leverkusen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Kaltakquise ...
Positiv formulieren: Versuchen Sie, Ihre Sätze stets positiv zu formulieren. Worauf sollten Sie hierbei achten? Einige positive Formulierungen, mit denen Sie Ihrem Gesprächspartner gegenüber Wertschätzung und Achtung zum Ausdruck bringen können, lauten: „Da haben Sie recht.“ oder „Ich kümmere mich gleich persönlich darum.“ oder „Schön, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben.“ - „Herr Müller ist bis 13 Uhr außer Haus“ wird zu „Herr Müller ist ab 13 Uhr wieder erreichbar.“ - „Da sind Sie bei mir falsch“ wird zu „Da ist Frau Meier zuständig.” - „Das weiß ich nicht” wird zu „Ich kläre das gerne ab” - „Morgen können wir nicht liefern” wird zu „Gleich Mittwoch geht die Lieferung raus.”
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Verkaufsmeeting ...
Blickkontakt: Natürlich können Sie Notizen machen. Aber konzentrieren Sie sich nicht nur auf Ihren Schreibblock oder Laptop. Behalten Sie den Blickkontakt zum Kunden. Doch Achtung: Blickkontakt zu halten, bedeutet nicht, dem Kunden auf die Nasenwurzel zu starren, sondern den Blick über das Gesicht schweifen zu lassen. Was sollten Sie beim Blickkontakt beachten? Manche Verkäufer tappen in die Blickkontakt-Falle: Sie gehen zwar freundlich auf Kunden zu und sprechen diese mit geschulter Stimme an, versinken dann aber während des Gesprächs in Produktbeschreibungen oder hinter den Bildschirmen ihrer Laptops. Blickkontakt ist das wichtigste Ausdrucksmittel der Körpersprache und ein zentraler Bestandteil der nonverbalen Kommunikation. Ein nicht erwiderter, ein ausweichender oder ein leerer Blick kann negativ empfunden werden. Achten Sie auf Blickkontakt insbesondere bei der Begrüßung, beim aktiven Zuhören, bei Preisdiskussionen und bei der Verabschiedung. Achtung: Halten Sie bei Gesprächen mit mehreren Kunden abwechselnd Blickkontakt.
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Führungstraining. Teamführung ...
Private Unterbrechungen: Trotz eines vorliegenden Tagesplans und der Motivation, die heutigen Aufgaben zu schaffen, erreichen Sie Ihr Tagespensum nicht? Vielleicht liegt es an häufigen Unterbrechungen durch Kollegen, unangemeldeten Besuchern oder lästigen Telefonanrufen. Reservieren Sie eine bestimmte Zeit für ein Schwätzchen mit Kollegen. Halten Sie sich aber an diese Beschränkung. Hilfreich ist auch die Einführung einer „stillen Stunde“, in der Sie den Anrufbeantworter einschalten und den Kollegen Bescheid geben, dass Sie nicht gestört werden wollen. Am Telefon oder bei unangemeldeten Besuchern können Sie einen Rückruf oder neuen Termin anbieten. Oder sagen Sie einfach mal NEIN - auf höfliche Art und Weise natürlich.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Weiterbildung, sondern Inhouse, Service Center, Seminare, Neukundengewinnung, Kommunikation oder Aussprache sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Leverkusen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Weiterbildung, sondern Verkäuferseminar, Verkaufsabschluss, Einwandbehandlung, Kundenrückgewinnung, Beschwerdesicherheit oder Kundenzufriedenheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Leverkusen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Leverkusen

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das spezialisiert darauf ist, Kommunikationstrainings in Deutschland, der Schweiz und in Österreich durchzuführen. Wir stehen für interaktive Trainings, auch bei Ihnen vor Ort. Fordern Sie doch gleich unsere ausführlichen schriftlichen Unterlagen an. Gerne senden wir Ihnen auch ein konkretes Angebot zu Ihrer Weiterbildung oder zu dem von Ihnen gewünschten Vortrag. Rufen Sie uns einfach an!

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... ist nur einen Scherbenhaufen hinterlassen. Bei all dieser Kampfrhetorik stellt sich natürlich auch die Frage, ob Schlagfertigkeit eigentlich etwas Gutes und Wünschenswertes ist. Denn wer will sich schon ständig im Kampf mit seinen Mitmenschen befinden und permanent – mit welchen Mitteln auch immer – um sich schlagen? Eine berechtigte Frage. Lassen Sie sich vom kriegerischen Vokabular jedoch nicht allzu sehr beeindrucken. Längst geht es in der Rhetorik und auf dem Gebiet der Schlagfertigkeit nicht mehr darum, den Gegner mit aller Gewalt niederzuzwingen und um jeden Preis als der Siegreiche aus dem Schlagabtausch hervorzugehen. Was zählt, ist, das richtige Wort zur rechten Zeit parat zu haben, als Persönlichkeit durch geistige Beweglichkeit zu glänzen. Schlagfertigkeit bringt ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Kundengesprächsworkshop, Innendienstworkshop, Telefonschulung oder Gesprächsführung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Leverkusen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Zürich und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Leverkusen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsworkshop, Außendienstschulung, Präsentationsverhalten, Verkäuferseminare, Kundenakquise, Gebietsmanagement, Kundengewinnung
  • Führung: Führungsnachwuchs, Motivation, Persönlichkeitsanalyse, Zieldefinition, Selbstmanagement, Kommunikation

  • Rhetorik: reden, Argumentationstechniken, Kommunikationsseminar, Präsentation, Kommunikationsseminare, Kontern
  • Messeauftritte: Messetrainer, Publikumsmesse, Messeseminare, Vertriebstraining, Messestand, Fachmessen
  • Telefon: Seminaranbieter, Melden, Telefonkompetenz, Anruf, Gesprächsführung, Telefonzentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Verkaufsituationen, Zusatzverkauf, Präsentationsverhalten, Vertriebscoaching, Weiterbildung, Vertriebsseminare. Und was ist mit Präsentationen?
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