Weiterbildung oder Intensivseminare in Heidelberg

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Trainings. Gerne möchten wir Sie in den folgenden Seiten über unsere Angebote zur Weiterbildung und Qualifizierung in Ihrem beruflichen Alltag informieren und Sie unterstützen, das Passende für Sie zu finden. Verschaffen Sie sich einen Überblick zur beruflichen Fortbildung. Als Trainingsunternehmen (Einzelhandelsschulung, Telesales, Telefon Marketing, Inboundseminar, Reklamationen, Weiterbildung) werden wir gerne für Sie tätig. In Heidelberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heidelberg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Direktmarketing ...
Zeitpfeil Gesprächseinstieg: Die ersten Sekunden sind entscheidend. Geben Sie Ihrem Gesprächspartner die Chance, sich in den jeweiligen Sachverhalt einzudenken. Am besten chronologisch. (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) Beispiel: „Herr Müller, Sie hatten ja vor einer Woche Ihre Bestellung von Produkt X telefonisch durchgegeben.” (Vergangenheit) „Jetzt haben wir die Ware erhalten.” (Gegenwart) „Die Ware wird heute per Kurier an Sie versandt und wird am Nachmittag bei Ihnen eintreffen.” (Zukunft) Durch diese Vorgehensweise hat der Gesprächspartner gleich die Möglichkeit, sich an den kompletten Vorgang zu erinnern. Übrigens gibt es sogar bei der Kaltakquise einen Einstieg über die Vergangenheit, z.B.: „Herr Müller, wir hatten bisher ja noch nicht miteinander zu tun...“ (Vergangenheit) Tipp: Gehen Sie vor dem Telefonat Ihren Einstieg kurz gedanklich durch, um sicherer zu sein!
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Verkaufstraining. Preisverhandlung ...
Der erste Eindruck: Der erste Eindruck – er ist beim Kennenlernen neuer Leute von besonderer Bedeutung. Ganz gleich, ob wir uns auf einer Party, in einem Bewerbungs- oder Verkaufsgespräch befinden. Letztlich entscheiden also Äußerlichkeiten darüber, ob Sie jemandem sympathisch sind. Der erste Eindruck ist visuell. Achten Sie daher besonders auf Ihre Kleidung und Ihren Gesichtsausdruck. Worauf sollten Sie noch achten? Wichtig beim ersten Eindruck: - Gepflegte Kleidung – dem Kunden und der Situation angemessen: Lieber etwas zu gut als zu schlecht angezogen. Zur gepflegten Kleidung gehören auch gut geputzte Schuhe. - Aufrechte Haltung und offene Gestik. - Körperhygiene: Rasur, Geruch, Schweiß. - Blickkontakt bei der Begrüßung, Lächeln. - Deutliche Stimme. Übrigens: Kommt der Kunde zu Ihnen, sollten die Räume ebenfalls einen positiven Eindruck vermitteln. Betrachten Sie Ihre Verkaufsumgebung immer wieder kritisch mit den Augen des Kunden. Achtung: Der Kunde bildet sich sehr schnell ein Urteil. Ob dieses positiv oder negativ ausfällt, liegt an Ihnen.
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Führungstraining. Optimierungsprozesse ...
Erholungsrituale: Sie fühlen sich müde und ausgebrannt, doch bis zum Urlaub dauert es noch Wochen. Wer lang anhaltend Leistung bringen will, muss sich regenerieren können. Dazu gehört es, regelmäßige Erholungsrituale nicht nur in den Jahres-, sondern auch in den Wochen- und Tagesablauf zu integrieren. Wie erreichen Sie dies? - Einmal in der Stunde fünf Minuten Pause machen, aufstehen, das Büro lüften, sich recken und strecken. - Gehen Sie an die frische Luft, laufen Sie kurz um den Block. - Genießen Sie Ihre Pausen bewusst; Rituale, wie eine Tasse in den Händen halten, helfen dabei. - Läuten Sie Ihren Feierabend mit einem Kleidungswechsel ein, schlüpfen Sie in bequeme Kleidung. - Bewegung und Sport bringen wieder frischen Wind in die Gedanken. Tipp: Machen Sie Phasen der Regeneration zu einem festen Bestandteil Ihres Wochenplans.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Weiterbildung, sondern Inbound, CCC, Verkaufstraining, Telesales, Bildung oder Offenes Training sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heidelberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Weiterbildung, sondern Kundenanalyse, Kundenmanagement, Positionierung, Leistungssteigerung, Vertriebsschulung oder Einzelcoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heidelberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Heidelberg

Modernste Lernmethoden und das Arbeiten in Kleingruppen sind für uns mehr als nur Schlagworte, denn Ihr bestmöglicher Lernerfolg und Ihre Begeisterung sind für uns Ansporn und Ziel. Eine qualitativ hochwertige Durchführung ist Ihnen bei uns garantiert. Nennen Sie uns Ihre persönlichen Vorstellungen - gerne stellen wir uns auf Sie ein. Informieren Sie sich noch ausführlicher. Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu unseren Trainings, Seminaren und Workshops in den Bereich Telefon, Verkauf und Führung zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... n Ihrem Interesse ist, das Tempo in der Auseinandersetzung etwas zu drosseln oder eine Zäsur zu setzen, damit alle etwas zu Atem kommen und das Bisherige noch einmal Revue passieren lassen können. Ein solcher Einsatz muss jedoch sehr aufmerksam und mit gutem Gespür für die Situation durchgeführt werden. Ansonsten könnten Sie den Eindruck erwecken, das Vorankommen boykottieren zu wollen. Den Unmut der Anwesenden werden Sie zu spüren bekommen, wenn Sie den Abschluss des Gesprächs oder des Vortrags künstlich hinauszögern, indem Sie dann zum Ende doch noch einmal eine kleine Geschichte zum Besten geben. So manch einer hat hier schon viele Punkte verspielt, wenn die Anekdote nicht wirklich einen gelungenen Abschluss darstellte, sondern bloß noch einmal den Geschichtenerzähler im ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Sekretärin, Verkaufsfortbildung, Kundennutzen oder Trainer)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Heidelberg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heidelberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Fortbildung, Wertesystem, Einwandbehandlung, Gesprächsinhalte, Aussendienstseminare, Außendiensttraining, Vertriebsschulung
  • Führung: Führungsinstrumente, Priorisierung, Krisengespräche, Teamkommunikation, Selbstwahrnehmung, Mitarbeitermotivation

  • Rhetorik: Redeseminar, Rhetorikseminare, Präsentationstraining, Rhetorikworkshop, Rhetorikkurs, Rede
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Messetraining, Messeteam, Leadgewinnung, Verkaufstraining, Messevorbereitung
  • Telefon: Testanruf, Stimme, Kundengespräch, Akquise, Seminar, Kundenservice
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Telefon-Zentrale, Stimme, Inhouseweiterbildung, Seminare, Weiterbildung, Melden. Und was ist mit Präsentationen?
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