Weiterbildung oder Kundengesprächsseminar in Halle

 

Einen passenden Trainer für einen Vortrag, ein Seminar oder einen Workshop zu finden ist schwierig. Wir möchten Ihnen die Entscheidung für uns als Trainingsunternehmen in den Bereichen Verkauf, Kommunikation, Rhetorik und Kundenorientierung erleichtern. Als Trainingsunternehmen (Verkäuferworkshop, Telefonservice, Kommunikationstechniken, Einzelhandelsworkshop, Einzelhandelsworkshop, Weiterbildung) werden wir gerne für Sie tätig. In Halle oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Halle.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telefonhörer ...
Die Beschwerde als Chance: Auf den ersten Blick ist eine Beschwerde ein Ärgernis - für den Kunden und auch für das Unternehmen. Aber: Mit einer Reklamation signalisiert der Gesprächspartner, dass er weiter mit Ihnen und dem Unternehmen zusammenarbeiten möchte. Viel schlimmer wäre es, wenn sich Ihr Kunde gar nicht mehr melden würde. Daher ist es sinnvoll, sich bei ihm für seine Rückmeldung zu bedanken und ihn sogar für seine Reaktion zu loben. Denn ohne Kritik gibt es keine Verbesserung. Wie sollten Sie im Gespräch vorgehen? Verhalten Sie sich kunden- und serviceorientiert. Zauberworte wie „sofort” oder „ich kümmere mich” helfen dabei. Folgende Vorgehensweise hat sich in der Praxis beim Umgang mit Beschwerden bewährt: 1. Hören Sie aufmerksam zu und lassen Sie sich das Problem schildern. 2. Fragen Sie nach, um das Anliegen genau zu erfassen. 3. Zeigen Sie Verständnis und bedanken Sie sich für das in Sie gesetzte Vertrauen. 4. Lassen Sie zu, dass der Kunde seinem Ärger Luft macht. Bleiben Sie ruhig. 5. Klären Sie, welche Lösung der Kunde sich wünscht. Tipp: Nehmen Sie Angriffe nicht persönlich! Denn es geht meist nicht darum, Sie persönlich anzugreifen, sondern sich einfach Luft zu machen.
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Verkaufstraining. kundentypen ...
USP: Wenn wir uns an einer Weggabelung in unbekanntem Terrain befinden, benötigen wir ein Navigationsgerät. Das soll uns helfen zu entscheiden, welche Abzweigung wir nehmen sollen. Denn: Sind beide Wege unbekannt, können wir nicht entscheiden, welcher besser ist. Auch in einem unübersichtlichen Markt entsteht schnell der Eindruck, dass sich alle Angebote gleichen. Seien Sie deshalb das Navigationsgerät für Ihren Kunden und überzeugen Sie ihn von Ihrer USP. Was ist USP? Ihre USP (Unique Selling Proposition) ist Ihr einzigartiges Verkaufsargument. Das, was Sie aus Sicht Ihrer Kunden von Ihren Mitbewerbern unterscheidet! Ist der Ferienclub, den Sie im Katalog haben, der einzige, der kostenlose Kinderbetreuung anbietet? Sind Sie der einzige Handwerker vor Ort mit 24h-Service? Bietet Ihr Restaurant besondere Gerichte aus der Region an? Egal was Ihre Besonderheit ist, heben Sie diese hervor. Grundfrage: Warum soll sich jemand für meine Dienstleistung oder mein Produkt entscheiden, statt den Mitbewerber zu nehmen? Finden Sie Kriterien, die Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheiden! Tipp: Der schlechteste USP, den Sie haben können, ist der Preis.
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Führungstraining. Mitarbeiterförderung ...
Arbeitsorganisation: Sparen Sie Zeit, indem Sie den Arbeitsplatz passend einrichten und auch regelmäßig aufräumen. So sparen Sie Zeit: Sehen Sie Ihren Schreibtischstuhl als Mittelpunkt an. Dinge, die Sie täglich brauchen, sollten sich in Ihrem Umkreis, in direkter Reichweite befinden. Akten zum Nachschlagen oder selten gebrauchte Gegenstände können gerne weiter weg deponiert werden. Auf Ihrem Schreibtisch sollten sich nur Dinge befinden, die Sie täglich brauchen oder die Sie gerade bearbeiten. Beschriften Sie alle Ordner, damit Sie nicht stundenlang den richtigen suchen müssen. Informieren Sie sich über verschiedene Ablagesysteme und suchen sich eins aus, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Tipp: Stellen Sie die benutzten Dinge auch wieder an ihren Platz, wenn Sie sie nicht mehr benötigen - so sparen Sie wertvolle Zeit.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Weiterbildung, sondern Aussprache, Neukunden, Service-Center, Termin, Telefontrainerin oder Stimme sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Halle oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Weiterbildung, sondern Kaufsignale, Verkäuferworkshop, Verkäuferschulung, Außendienstcoaching, Kundenservice oder Kundenwunsch sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Halle oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Halle

Unsere Trainer kommen gern in Ihr Unternehmen, um das Training durchzuführen. So entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten für die An- und Abreise der Mitarbeiter zu Schulungszentren. Wir arbeiten in ganz Europa für Sie. Egal ob per E-Mail, Fax oder Telefon - nutzen Sie die Möglichkeit ausführlichere Informationen anzufordern und mit uns Kontakt aufzunehmen! Denn schließlich möchten wir Sie von unserer Trainingsqualität überzeugen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... licht uns dieser kurze Satz eine Vielzahl von Einsichten, die wir nicht nur rational verstehen, sondern auch bildlich und emotional begreifen können. Wie schön wäre es doch, wenn es für alles, was wir zu sagen haben, diesen einen prägnanten (und dazu auch noch eleganten) Satz gäbe! Doch Zitate können noch mehr: Manchmal machen es uns die Worte eines anderen leichter, bestimmte, vielleicht heikle oder gewagte Gedanken auszusprechen – oder schlagfertig zu antworten. Es sind eben nicht unsere eigenen Worte, die dann möglicherweise in der Kritik stehen und uns in die Verantwortung nehmen. Zudem steht uns vielfach auch die Autorität des Urhebers dieser Worte zur Seite. Nutzen Sie diese ruhig! Denn auf den Schwingen des Adlers ist auch der Sperling König! Außerdem können Sie durch ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Konditionenmanagement, Kundenservice, Empfehlungsgeschäft oder Kundengewinnung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Halle oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Halle. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Beschwerdemanagement, Business-to-Business Verkauf, B2B Verkauf, Verkaufskurs, Gesprächsziele, Verkäuferworkshop, Verkaufsstruktur
  • Führung: Selbstmotivation, Mitarbeitergespräche, Persönlichkeitsanalyse, Teambildung, Persönlichkeitsanalyse, Teamkommunikation

  • Rhetorik: Kommunikation, Rhetorikseminare, Rhetorikseminar, Auftreten, Kontern, Kommunikationskurs
  • Messeauftritte: Standpersonal, Fachmesse, Messeziele, Messebewertung, Messeplanung, Neukundengewinnung
  • Telefon: Verkaufsgespräche, Telefoncoaching, Unternehmensberatung, Telefonverkäufer, Call-Center, Kundenbindung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Messevorträge, Akquise, Kundenbindungscoaching, Schulungen, Weiterbildung, Beschwerde. Und was ist mit Präsentationen?
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