Trainingsunternehmen oder Telefonanruf in Potsdam

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten zum Thema Training, Seminare und Vorträge rund um Kommunikation, Führung und Verkauf. Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Wir arbeiten mit einem erfahrenen und wissenschaftlich qualifizierten Trainerstamm zusammen. Ob offenes Training oder firmeninternes Seminar - vieles ist möglich. Als Trainingsunternehmen (Vertriebstraining, Kundenfreundlichkeitsseminar, Kundenansprache, Lehrer, Service Center, Trainingsunternehmen) werden wir gerne für Sie tätig. In Potsdam oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Potsdam.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Anrufmanagement ...
Sich Ziele setzen: Mit dem Definieren von Gesprächszielen erhöhen Sie Ihre Chancen auf Erfolg und überlassen weniger dem Zufall. Eine klare Fokussierung auf Ihre Ziele hilft Ihnen dabei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen – und für Einwände gewappnet zu sein. Wie können Sie sich Ziele setzen? Formulieren Sie konkrete Ziele und schreiben Sie diese auf. Somit haben Sie sie während des Gesprächs immer im Auge. Sie werden sehen: Je konkreter Ihre Ziele sind, desto weniger Zeit werden Sie auf Nebenschauplätzen vergeuden. Am besten notieren Sie die Gesprächsziele auf einem Blatt Papier. Damit haben Sie diese das ganze Gespräch über im Auge. Beispiel: Mindestziel: Interesse wecken Maximalziel: Termin vereinbaren Tipp: Achten Sie neben den reinen Fakten auch darauf, wie Sie auf den Gesprächspartner wirken möchten!
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Verkaufsprozess ...
Offene Fragen: „Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum. Wer nicht fragt, bleibt dumm!” Offene Fragen bringen Ihnen viele Informationen über die Wünsche, Bedürfnisse und Ideen des Gesprächspartners. Da die Fragewörter meist mit „W” beginnen, werden solche Fragen auch als „W-Fragen” bezeichnet. Wie können Sie offene Fragen verkäuferisch nutzen? Offene Fragen fordern den Kunden heraus, sich mit der Frage intensiver zu beschäftigen und veranlassen ihn zu einer näheren Erläuterung. Sie erhalten also Informationen, die Sie im weiteren Verlauf des Verkaufsgesprächs nutzen können. Typische offene Fragen im Verkaufsgespräch sind: - „Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht?” - „Wodurch kam es zu einer solchen Rückmeldung?” - „Wie darf ich Ihnen behilflich sein?”
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Teamkommunikation ...
E-Mails schreiben: Sie erhalten täglich nicht nur eine Menge E-Mails, sondern schreiben auch unzählige. Dabei gibt es einiges zu beachten. Was sollten Sie beim Schreiben und Verschicken von E-Mails beachten? - Verschicken Sie keine ‚An Alle’-Mails. Sie wollen ja auch keine. - Verzichten Sie darauf, Witz-Filmchen weiterzuleiten. - Wenn jemand etwas für Sie erledigen soll, dann schicken Sie eine E-Mail an diese bestimmte Person. - Wenn jemand nicht innerhalb von 48 Stunden antwortet, wird sich derjenige nicht mehr melden, sagt die Erfahrung. Fragen Sie nach.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Trainingsunternehmen, sondern Anrufbeantworter, Kundengespräch, Vertriebsinnendienst, Customer-Care-Center, Kommunikationsverhalten oder entgegennehmen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Potsdam oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Trainingsunternehmen, sondern Präsentationsverhalten, Verkaufsstruktur, Reklamationssicherheit, Fortbildung, Gesprächsführungstraining oder Gebietsmanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Potsdam oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Potsdam

Wir als Trainer sind qualifiziert und praxiserfahren. Mit uns buchen Sie immer Profis. Egal ob Sie sich für ein Seminar, einen Vortrag oder eine andere Weiterbildungsmaßnahme entscheiden - wir möchten, dass Sie als begeisterte Kunden nicht nur einmal wiederkommen. Egal ob firmeninterne Trainings, Coaching, Workshops oder offene Seminare - informieren Sie sich unverbindlich – zu unserem Gesamtangebot an Verkaufstrainings, Rhetoriktrainings, Führungstrainings und mehr!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... se passen eben deshalb haargenau auf solche Situationen, weil sie selbst in ihrer Formulierung und ihrer Aussage auf das Wesentlichste reduziert sind. Nicht mehr als die allernötigsten Worte, simple Begriffe und ein Verb mit einer glasklaren Botschaft – mehr braucht es offenbar nicht. Dass es gerade diese knappen und klaren Sätze sind, die eine ungeheure Überzeugungskraft freisetzen können, wusste auch der französische Aufklärer Denis Diderot. Er sagte einmal: Prägnante Sätze sind wie scharfe Nägel, welche die Wahrheit in unser Gedächtnis hineinzwingen. Wer kann da schon widersprechen? Zitate und Redewendungen können aber auch Sachverhalte oder Zusammenhänge anschaulich machen, indem sie diese bebildern und über die Bilder die Emotionen der Gesprächspartner ansprechen. Und w ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Managementtraining, Gesprächsverhalten, Call center oder Messepersonal)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Potsdam oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Potsdam. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsseminare, Einwandbehandlung, Einzelcoaching, Empfehlungsgeschäft, Gesprächsroutine, Verkäuferworkshop, Fortbildung
  • Führung: Teamstruktur, Stressvorbeugung, Führungsverhalten, Stressvorbeugung, Teamarbeit, Mitarbeiterförderung

  • Rhetorik: Korrespondenz, Rhetoriktraining, Kommunizieren, Stimmbildung, Stimmtraining, Kommunizieren
  • Messeauftritte: Messestand, Messeseminar, Besucher ansprechen, Messeschritte, Verkaufstraining, Messeschritte
  • Telefon: Telefonanruf, Weiterbildung, Inhouse, Call, Anruf, Telefon-Zentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Verkaufstrainings, Verhandlungstraining, Gesprächskompetenz, Telefonanruf, Trainingsunternehmen, Reklamationssicherheit. Und was ist mit Präsentationen?
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