Trainingsunternehmen oder Trainerzusammenschluss in Mannheim

 

Viele Institute versprechen Trainingskompetenz und eine erfolgreiche Trainingsdurchführung ... Hier finden Sie Informationen, die Ihnen die Entscheidung erleichtern. Nutzen Sie die Seiten sich ausführlich über Angebote zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon zu informieren. Als Trainingsunternehmen (Messeverhalten, Produktpräsentation, Inboundseminar, Kundenservice, Personalentwicklung, Trainingsunternehmen) werden wir gerne für Sie tätig. In Mannheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Mannheim.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Outbound ...
Die Telefonstimme: So unterschiedlich wie die Menschen selbst sind auch Ihre Stimmen. Klang, Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit und Artikulation machen die menschliche Stimme unverwechselbar. Beim Telefonieren ist Ihre Stimme von zentraler Bedeutung: Sie ist Ihre akustische Visitenkarte. Was können Sie tun, damit Ihre Stimme positiv wirkt? Die Körpersprache und der Sichtkontakt fehlen am Telefon meistens. Umso wichtiger ist der richtige Einsatz der Stimme am Telefon. - Achten Sie auf die richtige Atmung. Atmen Sie erst tief ein und wieder tief aus. Reden Sie langsam, sonst kann es zu Schnappatmung und Pressstimme kommen. - Lächeln Sie! Das wirkt positiv auf Ihre Stimme. Ihr Gesprächspartner merkt das, auch wenn er Sie nicht sieht. - Sitzen Sie aufrecht. Das lässt eine freie Atmung zu und ermöglicht somit eine angenehme Stimme. - Lassen Sie Ihre Stimme etwas tiefer und dadurch entspannter klingen.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Einzelhandelstraining ...
Die Begrüßung: Bei der Begrüßung Ihres Kunden können Sie schon erste Punkte sammeln. Denn hier gibt es Einiges, was zu beachten ist. Was sollten Sie bei der Begrüßung im Auge behalten? - Aktentasche oder Unterlagen in die linke Hand: So können Sie Ihrem Gesprächspartner einfach und schnell die Hand reichen. - Aufrechte Haltung und Körperspannung. Konzentrieren Sie sich auf die ersten Sekunden der Begegnung. - Blickkontakt herstellen. - Beim Händedruck: Entgegenkommen des Kunden abwarten, erst dann ein kräftiger – aber nicht zu starker – kurzer Händedruck. - Kräftige Stimme gleich bei der Begrüßung. - Der Kunde sollte Gelegenheit und Zeit haben, das Gespräch selbst zu eröffnen. - Offene Körperhaltung, zielstrebiger Gang. - Für den angebotenen Platz bedanken und setzen.
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Planung ...
Planung am Abend vorher: Der nächste Tag sollte am Abend vorher geplant werden. Welche Vorteile hat diese Vorgehensweise? Es gibt viele Argumente, die für die Tagesplanung am Abend vorher sprechen: Zum einen können Sie den Feierabend genießen und müssen sich keine Gedanken über unerledigte Aufgaben o. ä. machen. Sie können über Nacht Ihr Unbewusstes arbeiten lassen und so „im Schlaf“ gewinnen. Am nächsten Morgen können Sie sofort beginnen und verlieren keine kostbare Zeit durch die Überlegung, mit welchen Aufgaben Sie beginnen sollen. Legen Sie sich am Abend zuvor auch schon die Unterlagen für den nächsten Tag bereit, das spart lästiges Zusammensuchen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Trainingsunternehmen, sondern Telefonkurse, Telefonverkauf, Telefonhörer, Kundengespräch, Reklamation oder Call sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mannheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Trainingsunternehmen, sondern Außendiensttraining, Kundennutzen, Kundenservice, Empfehlungsgeschäft, Vertretertraining oder Seminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mannheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Mannheim

Unser Ziel ist es, Ihre Vorgaben zu übertreffen. Sei es in Seminaren, Workshops oder Vorträgen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Durch eine entsprechende Vorbereitung und Abstimmung auf Sie erarbeiten wir ein Trainingskonzept, so dass der Erfolg sichergestellt wird. Informieren Sie sich, lassen sie sich überzeugen und buchen Sie uns: Als Trainer, Coach oder Seminarleiter. In den Bereichen Telefon, Verkauf, Rhetorik, Führung und Management.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... t auf der formalen Oberfläche mit Tricks zu operieren. Wenn Sie wissen, wohin das führen soll, schreiben Sie mir bitte! Ich bin einigermaßen ratlos. Angeblich soll der Gesprächspartner so zum Grübeln gebracht werden, weil er versucht, einen Zusammenhang zwischen seinem Angriff und Ihrer Entgegnung zu finden. Das verschafft Ihnen Zeit und einen strategischen Vorteil, weil Sie den Ball umgehend zurückgespielt haben. Nun gut, im günstigsten Falle wird Ihr Gesprächspartner vielleicht etwas grübeln. Und dann? Es muss dann doch irgendwie weitergehen. Vieles ist denkbar: Entweder wird der Ton schärfer, weil Ihr Gegenüber Ihre Antwort als Dreistigkeit empfindet, oder das Gespräch endet ohne Ergebnis, weil Sie Ihren Gesprächspartner so aus dem Konzept gebracht haben, dass er das Gesp ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Gesprächskompetenz, Einzelhandelsworkshop, Einzeltraining oder Messevorträge)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Mannheim oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Mannheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Reklamation, Außendienstschulung, Abschlusstaktiken, Abschlusstaktiken, Verkäuferseminar, Verkaufsituationen, Kundenservice
  • Führung: Führungskräfteentwicklung, Projektmanagement, Selbstorganisation, Zielkontrolle, Teamorganisation, Projektmanagement

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, Gesprächstraining, Fragetechnik, Fragetechnik, Rhetorikkurse, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Massetraining, Messeplanung, Vertriebstraining, Messevorbereitung, Messeziele
  • Telefon: Kommunikationsverhalten, Customer-Care-Center, Service, Beschwerden, telefonieren, Telefoncoaching
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Produktpräsentation, telefonieren, Rhetorikseminar, Telefonschulung, Trainingsunternehmen, Fragetechniken. Und was ist mit Präsentationen?
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