Trainingsunternehmen oder Gesprächsführung in Kaiserslautern

 

Seien Sie gegrüßt auf der Homepage für Inhousetrainings und offene Seminare. Sie finden hier viele Ideen zur beruflichen Weiterbildung und Qualifizierung. Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Durchsicht nach einem passenden Kurs für sich selbst oder Ihren Mitarbeiter. Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie eine Fortbildung suchen. Als Trainingsunternehmen (Trainingsunternehmen, Seminaranbieter, Kundenbindungscoaching, Basisverkaufstraining, Verkäuferseminar, Trainingsunternehmen) werden wir gerne für Sie tätig. In Kaiserslautern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kaiserslautern.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Seminar ...
Gesprächsvorbereitung: Eine gute Gesprächsvorbereitung ist das A und O eines erfolgreichen Telefonats. Die Vorbereitung eines Gesprächs nimmt zwar Zeit in Anspruch, dafür erspart man sich aber viel Ärger und erhöht seine Chancen, die vorab definierten Ziele zu erreichen. Neben dem Vorformulieren des richtigen Einstiegs und der Verabschiedung sollten Sie sich vor dem Gespräch die umseitigen Fragen stellen. - Wer ist Ihr Gesprächspartner? - Wann ist eine günstige Zeit für ein Telefongespräch? - Welches Ziel hat Ihr Telefonat? - Welche Fragen stellen Sie Ihrem Gesprächspartner und welche könnte er an Sie haben? - Welche Unterlagen und Daten sind während des Gesprächs nützlich? Bei mehreren Themen ist es sinnvoll, diese chronologisch von oben nach unten zu gliedern. Lassen Sie zwischen den einzelnen Stichwörtern etwas Platz, so können Sie im Gespräch die Notizen direkt einfügen. Tipp: Notieren Sie kurze Sätze oder Stichworte, denn während des Telefonats lange Sätze zu lesen, behindert Ihren Redefluss.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Workshop ...
Die Eröffnungsphase: Die Eröffnungsphase, auch Aufwärmphase genannt, dient dazu, eine gute und entspannte Atmosphäre für das Verkaufsgespräch zu schaffen. In dieser Phase steht nicht der Verkauf im Mittelpunkt, sondern das gegenseitige Kennenlernen. Doch achten Sie darauf, dass Sie nicht zu lange Small-Talk halten. Regel: so lang wie nötig, so kurz wie möglich. Stellen Sie fest, wie schnell Ihr Gesprächspartner ins „eigentliche” Thema einsteigen möchte. Was sollten Sie in der Eröffnungsphase noch beachten? Wichtig in dieser Phase sind Ähnlichkeiten oder sogar Gemeinsamkeiten. Finden Sie Bereiche, über die Sie sich unterhalten können – auch wenn diese noch nichts mit dem „eigentlichen“ Verkaufsgespräch zu tun haben. - Kundensituation: Reden Sie über die Situation beim Kunden. Was sehen Sie, was fällt Ihnen auf? Verzichten Sie jedoch auf pauschale Äußerungen wie „schön haben Sie es hier”. - Eigensituation: Anreise oder Erlebnisse, die Sie kürzlich hatten. - Allgemeines: Aktuelle Situation, Wetter etc. Die Überleitung zum Verkaufsgespräch gestalten Sie am einfachsten mit einem nonverbalen Signal: Wechseln Sie die Sitzhaltung, beugen Sie sich nach vorne!
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Mitarbeiterförderung ...
Stille Stunde: Das Projekt geht in die Endphase, doch die vielen Unterbrechungen nagen an Ihrer Zeit. Müssen Sie immer erreichbar sein? Wenn Sie ehrlich sind, brauchen Sie nicht rund um die Uhr telefonisch erreichbar und persönlich ansprechbar zu sein. Alles läuft normal weiter, auch wenn Sie sich für eine Stunde von Ihrer Umwelt abschirmen. In der Praxis hat es sich bewährt, täglich eine „stille Stunde” oder „Sperrzeit” einzurichten, in der man von niemandem gestört werden will. Durch die ununterbrochene Konzentrationsphase entfällt das Wiedereinlesen nach einer Störung und lässt Sie erheblich effektiver arbeiten. Sprechen Sie sich mit Ihren Kollegen ab und stellen Sie dazu das Telefon um. Auch für unangemeldete Besucher sind Sie dann nicht zu sprechen. Tipp: Das lässt sich bei Ihnen nicht umsetzen? Stellen Sie sich vor, Sie wären beim Chef im Büro. Wären Sie dann für jeden zu sprechen?
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Trainingsunternehmen, sondern Service-Center, Telemarketing, Telefonservice, Anrufbeantworter, Telefonzentrale oder Telefongespräche sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kaiserslautern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Trainingsunternehmen, sondern Abschlusstaktiken, Verkaufskurs, Kundenbedürfnisse, Einzelhandelstraining, Verkäuferseminar oder Seminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kaiserslautern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Kaiserslautern

Wir als Trainer sind qualifiziert und praxiserfahren. Mit uns buchen Sie immer Profis. Egal ob Sie sich für ein Seminar, einen Vortrag oder eine andere Weiterbildungsmaßnahme entscheiden - wir möchten, dass Sie als begeisterte Kunden nicht nur einmal wiederkommen. Informieren Sie sich über unser Angebot, unsere Referenzen und unsere Vorgehensweise! Nutzen Sie unseren Internetauftritt für erste aussagekräftige Informationen über uns und unserer Trainertätigkeit. Fordern Sie für weitere Details gerne unser Gratis-Info-Paket an oder kontaktieren Sie uns persönlich, wir beraten Sie gerne, um die optimale Lösung zu finden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... it anzueignen beziehungsweise die eigene Schlagfertigkeit zu trainieren ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen vollzogen werden kann. Es ist Arbeit an der eigenen Persönlichkeit – und die fällt niemandem leicht. Ein grundlegendes Manko vieler Techniken ist, dass sie – egal wie raffiniert sie auch seien mögen und wie dynamisch ihre Namen klingen – doch stets nur Techniken bleiben. Techniken als bewährte Verfahrensweisen, die eine bestimmte Funktion haben und wiederholt erfolgreich angewendet werden können. Aus einem bestimmten Vorgehen resultiert ein bestimmtes gewolltes Ergebnis. Damit sind Techniken jedoch im Prinzip das Gegenteil von Überraschung. Und was bleibt von der Schlagfertigkeit, wenn der Überraschungseffekt fehlt? Wahrscheinlich wenig, denn der überrasch ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Preisargumentation, Einzelcoaching, Service Center oder telefonieren)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Kaiserslautern oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kaiserslautern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Salesmanagement, Vertreterworkshop, Verkaufsseminar, Verkaufsseminar, Außendienstseminar, Fortbildung, Verkäufercoaching
  • Führung: Selbstmotivation, Teamkommunikation, Kommunikationspsychologie, Zielvereinbarung, Rollenfindung, Verhaltensmuster

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Kommunikationskurs, Small-Talk, Stimmbildung, Rhetorikkurs, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Hostessen, Aussteller, Messetraining, Aussteller, Messecoaching, Messepräsentation
  • Telefon: Telefonmarketing, Warteschleife, Telefon Marketing, Vertriebsinnendienst, Termin, Call
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Messequalifizierung, Intensivschulung, Preisverhandlungen, Beschwerdemanagement, Trainingsunternehmen, Unternehmensberatung. Und was ist mit Präsentationen?
mehr erfahren ...