Trainingsunternehmen oder Telefonkurs in Ingolstadt

 

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unseren Internetseiten. Sie interessieren sich beruflich oder privat für unser Angebot? Verschaffen Sie sich einen Überblick von den Angeboten zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon! Auf den folgenden Seiten finden Sie viele Informationen. Als Trainingsunternehmen (Verkaufsstruktur, Telefonzentrale, Voicebox, Training, Messefortbildung, Trainingsunternehmen) werden wir gerne für Sie tätig. In Ingolstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ingolstadt.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telefonverkäufer ...
Anrufer warten lassen: Oftmals wird ein Anrufer weiterverbunden oder Sie haben interne Fragen, währenddessen der Anrufer in die Warteschleife „gelegt” wird. Grundsätzlich gilt: Vermeiden Sie es, Anrufer warten zu lassen. Wie lange dürfen Sie einen Anrufer in der Warteschleife halten? Wenn es nicht anders möglich ist, dann können Sie Anrufer „in die Warteschleife legen“. Natürlich sollte die Warteschleife nicht aus Stille bestehen. Die Zeit in der Warteschleife sollte 30 Sekunden nicht überschreiten. Falls es doch länger dauert, fragen Sie einfach Ihren Gesprächspartner, ob er zwei Minuten warten möchte oder lieber einen Rückruf in den nächsten Minuten wünscht. So kann er selbst über seine kostbare Zeit entscheiden. Wenn Sie jemanden aus der Warteschleife holen, beginnen Sie mit einem kleinen „Danke für Ihre Geduld…“. Tipp: Hören Sie sich Ihre eigene Warteschleife an! Gefällt Ihnen die Musik? Geben Sie Anregungen für Veränderungen!
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Verkaufstrichter ...
Das Preis-Sandwich: Achten Sie darauf, dass Sie den Preis nicht einfach „nackt“ in den Raum stellen. Dies könnte dazu führen, dass der Preis zu dominant wird und Kunden abgeschreckt werden. Verpacken Sie den Preis, indem Sie die Preisnennung wie ein Sandwich aus verschiedenen Schichten aufbauen. Der nackte Preis wird immer als negativ empfunden. Deswegen sollte er wie eine Scheibe Schinken oder Käse in einem Sandwich aus Motivationen verpackt werden. Das Nennen des Preises sollte eingebettet sein in eine Nutzenargumentation. Also: 1. Wertbewusstsein schaffen 2. Nennen des Preises 3. Zusatzargumente oder weitere Nutzenargumente liefern Beispiel: „Diese Ausführung ist aus reinem Edelstahl, also pflegeleicht und sehr robust. In dieser Ausfertigung liegt sie bei… Und: im Paket ist auch schon die Wartung für die nächsten zwei Jahre enthalten.” Beispiel: „Sie bekommen… außerdem noch… das alles für… und dann noch….”
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Führungstraining. Selbstorganisation ...
Die Einmal-Regel: Wie oft nehmen Sie Schriftstücke in die Hand, bis Sie diese bearbeiten? Bei unangenehmen Tätigkeiten kann dies mitunter oft der Fall sein. Doch ist es wirklich hilfreich, Schriftstücke immer wieder in die Hand zu nehmen? Die Einmal-Regel besagt: Berühren Sie jedes Schreibstück nur einmal. Sie bekommen eine Unterlage, Sie schauen darauf, Sie arbeiten daran, Sie legen sie ab. Das gilt ebenfalls für Briefe, Mitteilungen, E-Mails. Und: Legen Sie die Unterlagen dort ab, wo Sie diese auch wieder finden: in einem strukturierten Ablagesystem. Ob Sie das alphabetisch oder chronologisch ordnen, ist egal. Wichtig ist, dass Sie Ihre Unterlagen wiederfinden.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Trainingsunternehmen, sondern CRM, Reklamationen, Gesprächsführung, Seminar, Reklamationen oder Telefoncoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ingolstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Trainingsunternehmen, sondern Verkaufstraining, Verkaufspsychologie, Einzelcoaching, Vertriebstraining, Preisargumentation oder Verkaufscoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ingolstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Ingolstadt

Bei der Durchführung stehen Ihre speziellen Wünsche für uns im Vordergrund. Trainings, Workshops, Vorträge und Seminare werden auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst und auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Moderne und abwechslungsreiche Lernmethoden stehen dabei im Mittelpunkt. Ihr Lernerfolg und Ihre Begeisterung ist für uns Ansporn und Ziel. Melden Sie sich doch einfach bei Fragen oder einem konkreten Bedarf! Gerne werden wir für Sie oder Ihr Unternehmen als Trainer, Seminarleiter oder Coaches tätig.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... itaten und Anekdoten besteht darin, dass sie oft das Wesentliche hinter dem Augenscheinlichen, das Eigentliche hinter dem Konkreten offenbaren und so das Komplizierte oder Komplexe vereinfachen und (wieder) verständlich machen. So beschreibt der immer wieder zitierte Ausspruch Das Runde muss in das Eckige des Fußballtrainers Sepp Herberger längst nicht nur die Grundkonstellation eines Fußballspiels, sondern ruft auch jedem Anwesenden zu: Konzentriert euch auf das Wesentliche! Und genau zu diesem Zweck wird er immer wieder verwendet. Wenn es deutlich zu sagen gilt, dass es nun darum gehen muss, sich auf das Eigentliche zu besinnen, zu den Grundideen zurückzufinden, die ursprünglich ganz simpel waren, dann werden nicht selten diese berühmten Worte des Trainers zitiert. Und die ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Callcenter, Key Account Management, CRM oder Hotline)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Ingolstadt oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Zürich und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ingolstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenbindung, Vertreterworkshop, Vertriebsseminare, Coaching, B2B Verkauf, Verkaufsweiterbildung, Gesprächsroutine
  • Führung: Delegation, Führungsnachwuchs, Organisation, Persönlichkeitsentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Führungspersönlichkeit

  • Rhetorik: Präsentationstraining, Parlieren, Hinterfragen, Dialektik, Kommunikationskurs, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Hostessen, Leadgenerierung, Aussteller, Messeerfolg, Fachmesse, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Outbound, Telefonzentrale, Serviceleistung, Headset, Beschwerden, Verkaufstraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Telefonservice, Messegespräch, Gesprächsführungstraining, Verkaufsweiterbildung, Trainingsunternehmen, Verkaufsprozess. Und was ist mit Präsentationen?
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