Trainingsunternehmen oder Seminare in Halle

 

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot an Trainings und Vorträgen zu Kommunikation, Führung und Verkauf. Auch unsere firmeninternen Seminare stimmen wir direkt auf Ihre Bedürfnisse ab und garantieren Ihnen damit bestmöglichen Lernerfolg. Denn wir möchten Sie schließlich als langjährigen Kunden gewinnen. Als Trainingsunternehmen (Vertreter, Supportseminar, Inboundseminar, Cross-Selling, Verkaufsschulung, Trainingsunternehmen) werden wir gerne für Sie tätig. In Halle oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Halle.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Stimme ...
Weiterleiten von Anrufen: Ein Kollege kann manchmal der kompetentere Ansprechpartner sein. Doch zu oft müssen Kunden ihre Probleme mehrfach vortragen. Gut, wenn man weiß, wie man so etwas verhindert. Wie leiten Sie Kunden professionell weiter? Verzichten Sie auf Negativaussagen in der Art „Da sind Sie bei mir falsch.“ Hilfreich sind Formulierungen wie: „Da kann Ihnen Herr Müller direkt Auskunft geben…“ Teilen Sie dem Kunden vor dem Weiterleiten den Namen des Kollegen und seine Durchwahl mit. Vorteilhaft ist es, Ihren Kollegen in aller Kürze über das Anliegen des Kunden aufzuklären. Falls Sie auf die Schnelle keinen kompetenten Mitarbeiter ausfindig machen können, erklären Sie dem Kunden die Situation. Schlagen Sie ihm vor, dass ihn so bald wie möglich ein kompetenter Kollege zurückrufen wird.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Leistungssteigerung ...
Reklamationen: Ein reklamierender Kunde ist immer noch Ihr Kunde! Machen Sie sich das immer wieder bewusst! Durch Reklamationen haben Sie die Chance, das Verhältnis zum Kunden zu festigen und sogar eine festere Kundenbindung zu erreichen. Gerade bei Reklamationen können Sie Ihrem Kunden demonstrieren, wie wichtig er für das Unternehmen ist. Untersuchungen zeigen, dass Kunden, bei denen eine Reklamation zu ihrer Zufriedenheit gelöst wurde, eine höhere Kundenbindung haben als Kunden, die kein Problem hatten. Das bedeutet natürlich nicht, dass Sie Probleme schaffen sollten! Der richtige Umgang mit Reklamationen: - Fühlen Sie sich nicht persönlich getroffen oder gar beleidigt. Nicht jeder Kunde ist in der Lage, sein Problem sachlich mit gesetzten Worten zu formulieren. - Hören Sie konzentriert und aktiv zu und danken Sie für die Rückmeldung. - Analysieren Sie die Situation. Wenn die Ursache klar ist und die Reklamation berechtigt: Geben Sie Ihrem Kunden Recht und bieten Sie Hilfe an. Wenn nicht: Zeigen Sie, dass Sie sich in die Lage des Kunden versetzen können und vermeiden Sie auf jeden Fall Überheblichkeit. - Beheben Sie den Fehler umgehend und treffen Sie Maßnahmen, um eine Wiederholung auszuschließen. Spielen Sie mit Kollegen gelegentlich typische Reklamationssituationen durch.
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Führungstraining. Zeitplanung ...
Unterbrechungen: Achten Sie darauf, sowohl die Häufigkeit als auch die Länge von Unterbrechungen zu reduzieren. - Wandeln Sie Anrufe in E-Mails um. - Seien Sie zu bestimmten Zeiten nicht erreichbar! - Rufen Sie E-Mails nur alle 30 Minuten ab! - Begrenzen Sie die Unterbrechungen zeitlich. Wenn Sie nur fünf Minuten Zeit haben, sollten Sie dies dem Gesprächspartner mitteilen und die Unterbrechung nach fünf Minuten beenden. Stehen Sie auf, gehen Sie zur Tür, machen dem Besucher ein Kompliment (sehr wichtig), bedanken sich für das Gespräch und verabschieden sich. - Eine Wanduhr aufhängen, damit Sie nicht unhöflich auf Ihre Armbanduhr schauen müssen. Tipp: Andere nicht unterbrechen. Sammeln Sie, was Sie von Kollegen und Mitarbeitern wollen. Wenn die Liste voll ist, machen Sie einen Termin.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Trainingsunternehmen, sondern Mystery Call, Termin, Telefonregeln, Terminvereinbarung, Telefonseminare oder Inbound sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Halle oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Trainingsunternehmen, sondern Beschwerdesicherheit, Gesprächsablauf, Vertreter, Vertriebscoaching, Neukundengewinnung oder Vermarktung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Halle oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Halle

Nennen Sie uns Ihre Vorstellungen und wir entwickeln die für Sie perfekte Lösung. Ihr Lernerfolg und Ihre Begeisterung spornen uns zu Höchstleistungen an. Moderne und wissenschaftlich erprobte Lernmethoden bilden das Fundament unserer Vorgehensweise, packende und abwechslungsreiche Gestaltung runden unser Profil ab. Überzeugen Sie sich selbst! Informieren Sie sich, lassen sie sich überzeugen und buchen Sie uns: Als Trainer, Coach oder Seminarleiter. In den Bereichen Telefon, Verkauf, Rhetorik, Führung und Management.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ene Anekdote meist allzu nüchtern und distanziert und wird auch aus diesem Grund Ihre Zuhörer nicht fesseln. Machen Sie sich deshalb im Vorfeld ruhig einmal die Mühe, Ihre Anekdoten in eigene Worte zu fassen. Erzählen Sie diese doch einfach Ihren Freunden, das schult ganz nebenbei gleich Ihre Fähigkeit, die Geschichte inhaltlich sinnvoll einzubinden. Außerdem trainieren Sie so, wirklich flüssig und ohne Hänger zu erzählen, was für die Wirkung ebenfalls sehr vorteilhaft ist. Ganz wichtig ist natürlich auch, nichts Wesentliches zu vergessen oder gar die Pointe zu vermasseln! Und peinlich ist es, die Begebenheit einer falschen Person zuzuschreiben. Das führt oft zu unfreiwilliger Komik, wenn es Ihre Gesprächspartner einfach besser wissen. Das können Sie in speziellen Fällen jed ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Messeseminar, Messeworkshop, Vertriebsseminare oder Zentrale)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Halle oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Halle. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebscoaching, B2B Verkauf, Grundlagenseminar, Einzelhandelsworkshop, Verkaufserfolge, Cross-Selling, Einzelhandelsworkshop
  • Führung: Teamorganisation, Zielvereinbarung, Selbstwahrnehmung, Selbstmotivation, Motivation, Persönlichkeitsanalyse

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, Gesprächstechniken, Redeseminar, Präsentationsseminar, Rhetorikseminar, erfolgreiche Gespräche
  • Messeauftritte: Leadgewinnung, Besucher ansprechen, Messeerfolg, Vertriebstraining, Messeauftritt, Messevorbereitung
  • Telefon: Telesales, Akquisition, Anruf, Beschwerde, Telefonakquise, Servicecenter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Empfang, Einzelcoaching, Mystery calls, Innendiensttraining, Trainingsunternehmen, Unternehmen im Bereich Weiterbildung. Und was ist mit Präsentationen?
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