Trainingsunternehmen oder Warteschleifen in Essen

 

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unseren Internetseiten. Sie interessieren sich beruflich oder privat für unser Angebot? Verschaffen Sie sich einen Überblick von den Angeboten zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon! Auf den folgenden Seiten finden Sie viele Informationen. Als Trainingsunternehmen (Beschwerde, Beschwerde, Business-to-Business Verkauf, Kundenorientierung, Messeschulung, Trainingsunternehmen) werden wir gerne für Sie tätig. In Essen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Essen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telefongespräche ...
Die Beschwerde als Chance: Auf den ersten Blick ist eine Beschwerde ein Ärgernis - für den Kunden und auch für das Unternehmen. Aber: Mit einer Reklamation signalisiert der Gesprächspartner, dass er weiter mit Ihnen und dem Unternehmen zusammenarbeiten möchte. Viel schlimmer wäre es, wenn sich Ihr Kunde gar nicht mehr melden würde. Daher ist es sinnvoll, sich bei ihm für seine Rückmeldung zu bedanken und ihn sogar für seine Reaktion zu loben. Denn ohne Kritik gibt es keine Verbesserung. Wie sollten Sie im Gespräch vorgehen? Verhalten Sie sich kunden- und serviceorientiert. Zauberworte wie „sofort” oder „ich kümmere mich” helfen dabei. Folgende Vorgehensweise hat sich in der Praxis beim Umgang mit Beschwerden bewährt: 1. Hören Sie aufmerksam zu und lassen Sie sich das Problem schildern. 2. Fragen Sie nach, um das Anliegen genau zu erfassen. 3. Zeigen Sie Verständnis und bedanken Sie sich für das in Sie gesetzte Vertrauen. 4. Lassen Sie zu, dass der Kunde seinem Ärger Luft macht. Bleiben Sie ruhig. 5. Klären Sie, welche Lösung der Kunde sich wünscht. Tipp: Nehmen Sie Angriffe nicht persönlich! Denn es geht meist nicht darum, Sie persönlich anzugreifen, sondern sich einfach Luft zu machen.
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Verkaufstraining. Vertretercoaching ...
Nachfassen: Sie haben ein Gespräch geführt, ein Angebot abgegeben und sind gespannt auf die Rückmeldung. Doch der Kunde hat bislang nicht darauf reagiert. Hat er kein Interesse? Oder hat Ihr Angebot nicht seinen Vorstellungen entsprochen? Vielleicht hat der Kunde auch einfach vergessen, Ihnen Rückmeldung zu geben. Klarheit bringt Ihnen hier eine gezielte Nachfassaktion. Wie sollten Sie vorgehen? Bringen Sie sich auf charmante Weise in Erinnerung! Erfolgreiches Nachfassen heißt auch, Kontinuität in Ihre Akquise-Aktivitäten zu bringen. Eine einfache Strategie ist, ehemalige Interessenten in gewissen Zeitabständen über Neuigkeiten zu informieren. Denken Sie daran: Das Kerngeschäft Ihres Kunden besteht nicht darin, Ihr Angebot anzunehmen. Geben Sie ihm deshalb mehrmals Gelegenheit dazu. Aber denken Sie daran: Ein Nachfassanruf kostet Zeit und Geld. Wenn es die Größenordnung zulässt, fassen Sie ein Angebot so lange nach, bis Sie entweder den Auftrag haben, der Auftrag vergeben ist oder der Bedarfsfall sich erledigt hat. Bei kleineren Summen prüfen Sie, ob es nicht lohnender ist, bei Ihren Kunden durch Newsletter in Erinnerung zu bleiben!
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Führungstraining. Selbstorganisation ...
Klartext reden: Was ist der Vorteil, wenn Sie Klartext reden? Oft wird um den heißen Brei herumgeredet, wird hin- und hergedruckst, statt mit gezielter Kommunikation schnell auf den Punkt zu kommen. Warten Sie nicht darauf, dass Ihr Gesprächspartner erahnt, was Sie meinen, sondern versuchen Sie, Ihre Aussage direkt und offen auf den Punkt zu bringen. Äußern Sie Ihre Wünsche. Trainieren Sie Ihre Fähigkeit, sich knapp und präzise auszudrücken. Hilfreich sind auch W-Fragen: Wer macht was bis wann mit wem und welchen Materialien, um welches Ziel zu erreichen? Prüfen Sie, ob Ihre Aussage diese Fragen beantwortet. Hilfreich: Überlegen Sie, was Sie sagen würden, wenn Sie nur einen Satz zur Verfügung hätten.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Trainingsunternehmen, sondern Telefonnotiz, Beschwerde, Center, Schulung, Empfang oder Inhouse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Trainingsunternehmen, sondern Verhandlungen, Intensivseminare, Absatzwirtschaft, Verkauf, Inhouseseminare oder Empfehlungsgeschäft sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Essen

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das spezialisiert darauf ist, Kommunikationstrainings in Deutschland, der Schweiz und in Österreich durchzuführen. Wir stehen für interaktive Trainings, auch bei Ihnen vor Ort. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit! Sie sagen uns, was Sie wann und mit wie viel Teilnehmern trainiert haben möchten und wir senden Ihnen umgehend ein konkretes, übersichtliches Trainingsangebot zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... reden (Fliege 2) und gleichermaßen schlagfertig antworten (Fliege 3). Denn stellen Sie sich vor, Sie werden angesichts dieses Buches in Ihren Händen dazu herausgefordert, Ihre Schlagfertigkeit unter Beweis zu stellen. Würde Ihnen Mark Twain hier nicht wunderbare Dienste leisten? – Wenn es also um Schlagfertigkeit und Zitate geht, dann kommen Sie an diesem Satz von Twain einfach nicht vorbei. Doch dazu später mehr. Denn bevor wir in die Sammlung passender Zitate für Ihre Schlagfertigkeit eintauchen, braucht es noch einige Überlegungen zur Schlagfertigkeit im Allgemeinen. Das Vokabular rund um die Schlagfertigkeit ist gespickt mit martialisch anmutenden Begriffen, die eher eine Kampfattacke erwarten lassen als eine geistreiche rhetorische Replik. Natürlich hat Schlagfertigkeit ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Vekaufsverhalten, Telefonanruf, Schulung oder After Sales Management)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Essen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Essen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Grundlagenworkshop, Neukundengewinnung, Verkaufsweiterbildung, Fortbildung, Abschlusstechniken, Coaching, Verkäuferworkshop
  • Führung: Verhaltensmuster, Leadership, Persönlichkeitsentwicklung, Bewerbungsgespräche, Strategieplanung, Teamorganisation

  • Rhetorik: Präsentationstraining, gute Reden halten, Präsentationskurs, Gesprächsführung, gute Reden halten, Rhetorikseminare
  • Messeauftritte: Messeplanung, Aussteller, Messeschritte, Messecheckliste, Messeschritte, Messevorbereitung
  • Telefon: Anrufer, Neukunden, Beschwerde, Freundlichkeit, Service Center, Telefontraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

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